Häufige Fragen

Spezifische Fragen

Bitte verwenden Sie für spezifische Fragen über die SCA Wahlen den Tab Dokumente oder senden Sie eine E-Mail an elections@sca.coffee

Anmeldung für eine Wahlzettel

Die Vorstandswahlen werden elektronisch abgehalten, aber wenn Sie Lieber einen Stimmzettel postalisch abgeben möchten, können Sie sich hier anmelden, um einen zu erhalten.

Allgemeine Fragen

Haben Sie Fragen über das Wahlverfahren, d. h. worum es bei der Wahl geht und warum Sie die Informationen erhalten? Dann wenden Sie sich bitte an support@uk-engage.org mit der Bezeichnung der Wahl, auf die sich Ihre Frage bezieht. Sollte sich Ihre Frage auf Ihre Organisation oder die Rolle des gewählten Organs beziehen, wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Organisation.

Technische Fragen

Eine kurze Liste der häufigsten technischen Probleme ist unten aufgeführt. UK Engage würde Sie darum bitten, zuerst diese Methoden zur Fehlerbehebung auszuprobieren, da die meisten technischen Fragen häufig eine einfache Lösung haben. Sollte sich Ihre Frage nicht auf diese Weise beantworten lassen, kontaktieren Sie bitte UK Engage unter support@uk-engage.org

Wir brauchen so viele Informationen wie möglich, um das Problem zu untersuchen, darunter:
  • Die Bezeichnung der Wahl und des Wahlkreises, in der bzw. dem Sie stimmberechtigt sind.
  • Ihren einmaligen Sicherheitscode (USC)
  • Einzelheiten der Fehlermeldung, die Sie erhalten haben. Versuchen Sie bitte, die Fehlermeldung genau zu beschreiben
  • Das Datum und den Zeitpunkt der versuchten Wahl.
  • Ihren Browser (z. B. Microsoft Edge, Internet Explorer, Chrome, Firefox, Safari).
  • Welche Art von Verbindung Sie verwenden (z. B. Breitband, öffentliches WLAN, 3G/4G.
Bitte senden Sie eine E-Mail mit den Einzelheiten Ihrer technischen Anfrage an support@uk-engage.org. Wir werden das Problem untersuchen und Ihnen so schnell wie möglich unsere Erkenntnisse mitteilen.

Warum kann ich nicht auf die Wahl-Website zugreifen?

Möglicherweise gibt es ein lokales Verbindungsproblem – versuchen Sie, www.uk-engage.org oder versuchen Sie diesen Link zu öffnen – sollten sich diese Websites nicht öffnen lassen, ist Ihr Gerät wahrscheinlich nicht mit dem Internet verbunden. Versuchen Sie zuerst, Ihren Browser zu schließen und probieren Sie es dann erneut. Bei ernsteren Fällen müssen Sie eventuell Ihr Gerät neu starten.

Sollten Ihre Verbindungsprobleme weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihren Internet-Dienstanbieter (ISP) für weitere Hilfe.

Mit welchen Browsern kann ich auf die Abstimmungs-Website zugreifen?

Diese Website unterstützt alle üblichen Browser wie Microsoft Edge, Internet Explorer, Chrome, Firefox und Safari. Sollten bei diesen oder anderen Browsern Schwierigkeiten auftreten, senden Sie bitte einen Bericht ein support@uk-engage.org

Woher weiß ich, dass alle von mir eingesandten Einzelheiten sicher sind?

Unser Online-Abstimmungssystem verwendet Kryptografie, bei der zwei getrennte mathematisch abgeleitete Schlüssel bei der Erstellung der Wahl erforderlich sind. Einer dieser Schlüssel wird veröffentlicht, der andere von UK Engage vertraulich aufbewahrt. Diese Kombination aus einem öffentlichen und einem privaten Schlüssel nennt man ein Schlüsselpaar. Durch die derartige Nutzung von Kryptografie werden Stimmzettelanfragen, Aktualisierungen und Einsendungen im System gesichert, da sie weder gehackt noch auf irgendeine Weise gefälscht werden können. Sobald ein Wähler seine Stimme abgegeben hat, wird diese Stimme außerdem in der Wahlurne des Online-Abstimmungssystem gespeichert und kann von keinem anderen Wähler im System geändert werden.

Wo werden meine Daten gespeichert?

Die Daten werden sicher in britischen Datenzentren gespeichert und von lokalen Experten verwaltet und gepflegt. Das Datenzentrum wurde für maximale Sicherheit konzipiert und speziell für das Abhalten von Wahlen gebaut.

Wie lange warden meine Daten aufbewahrt?

Alle Daten, die im Rahmen der Nominierung von Kandidaten eingesendet werden, werden zwölf Monate lang aufbewahrt und dann sicher vernichtet. Zur Verwaltung der Wahl genutzte Wählerinformationen werden für bis zu 30 Tage nach der Bekanntgabe der Wahlergebnisse aufbewahrt, für den Fall, dass diese angefochten werden. Danach werden sie vernichtet.

Kann ich mit meinem Mobilgerät abstimmen?

Die Website ist auf die häufigsten Mobilgeräte optimiert. Falls Sie bei der Nutzung eines Smartphones oder Tablets oder dem Zugriff auf die Website Probleme haben, versuchen Sie es bitte mit einem anderen Gerät oder senden Sie einen Bericht an.

Was ist ein USC?

Der eindeutige Sicherheitscode (Unique Security Code - USC) ist ein achtstelliger Code mit mindestens zwei Buchstaben und 6 Zahlen, der speziell Ihnen zugeordnet wurde, damit Sie Ihre Stimme abgeben können. Der USC wird für alle stimmberechtigten Mitglieder ausgestellt und er kann Ihnen per Post oder E-Mail übermittelt werden. Er ist einmalig, gilt nur für Sie und kann nur einmal im Verlauf der Wahl verwendet werden.

Warum akzeptiert das Stimmsystem meinen eindeutigen Sicherheitscode nicht?

Achten Sie darauf, dass Sie den Code richtig eingegeben haben. Ihr Code sollte 8 Zeichen (2 Buchstaben und 6 Zahlen) enthalten und ohne Leerzeichen eingegeben werden. Ihr eindeutiger Sicherheitscode wurde bereits für Sie erstellt über einen einmaligen Link in Ihrer E-Mail. In diesem Fall wurde der Code für Sie eingegeben und daher wird die manuelle Eingabe des USC umgangen.

Das Wahlsystem gibt an, dass ich bereits abgestimmt habe

Sobald Sie Ihre Wahl bestätigt haben, können Sie Ihre Wahl später nicht mehr ändern. Wenn Sie versuchen, Ihren USC erneut einzugeben, werden Sie eine Fehlermeldung erhalten, da das System so eingerichtet ist, dass es verhindert, dass der gleiche eindeutige Sicherheitscode zweimal verwendet wird.

Wie weiß ich, dass meine Stimme gezählt wurde?

Sollte Ihre Sitzung während der Nutzung des Systems unterbrochen werden, versuchen Sie zuerst, erneut abzustimmen. Wurde Ihre Stimme nicht gezählt, lässt Sie das System erneut einloggen. Haben Sie Ihre Stimme bereits abgegeben, werden Sie sich nicht erneut einloggen können.

Die Website enthält ein Dokument, das ich nicht öffnen kann.

Die Website enthält Dokumente wie Kandidatenerklärungen, die als PDFs gespeichert wurden, damit Sie diese aufrufen können. Um PDF-Dokumente auf der Website zu öffnen, benötigen Sie Adobe Reader, den Sie kostenlos von der Adobe-Website herunterladen können.

FAQs

Specific Queries

For specific questions regarding the SCA elections, please see the Documents tab or email elections@sca.coffee

Register for paper ballot

The Board Election will be run online, however if you would prefer to cast your vote using a paper ballot you can register to receive one here

General Queries

For queries regarding the election process i.e. what the election is about and why you have received the information, please contact support@uk-engage.org with the name of the election that the query relates to. If your query relates to your organization or the role of the elected body please contact your organization directly.

Technical Queries

A brief list of the most common technical problems are included below. UK Engage would urge you to attempt some of these troubleshooting methods first, as there is often a simple explanation to most technical queries. If your query cannot be resolved by following these suggestions, please contact UK Engage at support@uk-engage.org

We will need as much information as possible to investigate the problem, including:
  • The name of the election and constituency in which you are entitled to vote;
  • Your Unique Security Code (USC);
  • Details of any error message you have received - please try to explain the error message accurately;
  • The date and time you tried to vote;
  • The browser that you are using (e.g. Microsoft Edge, Internet Explorer, Chrome, Firefox, Safari);
  • What type of connection you are using (e.g. broadband, public Wi-Fi, 3G/4G).
Please email details of your technical query to support@uk-engage.org. We will investigate the problem and let you know what we find as soon as we can.

Why am I unable to access the voting site?

There may be a local connectivity problem – try opening www.uk-engage.org or www.google.com – if these websites do not open it is most likely that your device is not connected to the internet. Initially you may want to try closing down your browser and trying again, however, more serious cases may require you to reboot your device.

If your connection problems persist please contact your Internet Service Provider (ISP) for further guidance.

What browsers can I use to access the voting site?

This site supports all common browsers such as Microsoft Edge, Internet Explorer, Chrome, Firefox, & Safari. If you encounter any difficulties with these or any other browsers please send a report to support@uk-engage.org

How do I know any details I submit will be kept secure?

Our online voting system uses cryptography, which requires two separate mathematically-related keys upon the creation of the election. One of these keys is made public, the other key is held by UK Engage and is kept private. The combination of the public key and private key is described as a key pair. By leveraging cryptography in this way, ballot requests, updates, and submissions made within the system are kept secure, as they cannot be hacked or faked in any way. Also, once an individual has used their vote, the vote is stored in our online voting system’s ballot box, it cannot be changed by any other voter within the system.

Where is my data stored?

Data will be securely stored in UK data centers, managed and maintained by local experts. The data center has been designed to offer maximum redundancy and security and has been purposely built to run an election.

How long will my data be kept for?

Any data submitted as part of a candidate nomination will be kept for 12 months before being securely destroyed. Elector information used to administer the election will be stored for up to 30 days after the declaration of result in case the election result is challenged, after which it will be deleted.

Can I vote using my mobile device?

The site is optimized to work with most common mobile devices. If you experience any difficulties while using a smartphone or tablet to access the site please try from another device or send a report to support@uk-engage.org

What is a USC?

The Unique Security Code (USC) is an 8 digit code comprising of 2 letters and 6 numbers that has been specifically allocated to you in order for you to cast your vote. The USC is issued to all members that are entitled to vote and can be sent to you in the post or via email. It is unique to you and can only be used once in the course of the election.

Why won’t the voting system accept my Unique Security Code?

Make sure you have entered the code correctly; you should have a code that contains 8 characters (2 letters and 6 numbers) and these should be entered without spaces. Your Unique Security Code may have been pre-populated for you by a unique link contained in your email. In this instance the code has been entered for you and therefore the manual entry of the USC will be bypassed.

The voting system says I’ve already voted.

Once you have confirmed your choice, you cannot come back later to change how you have voted. If you try to enter your USC again, you will see an error message as the system is set up to prevent anyone using the same Unique Security Code twice.

How do I know that my vote has been recorded?

If your session is interrupted whilst using the system, initially try to vote again. If the vote was not recorded, the system will allow you to log in. If your vote has been cast you will not be able to log in.

There is a document on the website that I cannot open.

Throughout the site there are documents for you to view, such as candidate statements that have been saved as PDFs. In order to open any PDF documents on the website you will need to have Adobe Reader installed, it can be downloaded for free from the Adobe website.